Skip to main content


 
Ich hab da mal was mit ausgewählten Bildern gemacht. Wer ab und zu ein schönes Foto in seinem Newsstream haben möchte, kann ja gerne folgen.

Ein Echserich, oder eine Echsin?

Bild/Foto




 



 
Achtung! Sie verlassen den demokratischen Sektor (in Richtung AfD).

Also demnächst zwei Wochen vor den Wahlen werden die Wahlplakate abgehangen und in Zeitungen, Radio, TV und Internet darf nur noch über Katzen berichtet werden? Also ich meine solange diese Katzen nichts mit Politik zu tun haben.

Genau so verstehe ich das Ansinnen der Frau KK. Viel deutlicher kann man einen Verstoß gegen Artikel 5 GG kaum formulieren. Dort heißt es: "(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt." Auch Absatz (2) enthält keine Einschränkung, die Meinungsäußerungen speziell vor Wahlen einschränken würde. Normalerweise hat sich mit so einer Äußerung ein Politiker komplett disqualifiziert. Aber, was macht das schon in einer Bananenrepublik? :(



 



 
Twitter hat auch was an der Waffel und präsentiert mir deinen Tweet vier Tage später. Allerdings lässt sich das sehr schwer monitoren.... ;)