Skip to main content


Rant: Microsoft-Netzwerktrace
Rant: Microsoft-Netzwerktrace



#Microsoft kann irgendwas mit #Netzwerk haben sie gesagt.
Rant: Microsoft-Netzwerktrace



Komplizierter geht es wohl nicht


Nutzer benötigen zunächst die Vimpay-App auf einem Mobil-Gerät, müssen dort einen Account erstellen und die Garmin-Pay-Funktion aktivieren. Dann erhalten sie eine digitale Prepaid-Mastercard, die sie wiederum in der Garmin Connect App hinterlegen müssen. Die digitale Kreditkarte ist dann noch von einem bestehenden Bankkonto aus mit Guthaben zu bestücken, was sich über die Vimpay-App anstoßen lässt, bevor es mit Uhr kontaktlos an die Kasse gehen kann. #Fidor #FidorPay #Garmin #GarminPay #MobilePayment #MobilesBezahlen



Die Polizei, dein Freund und Einbrecher


Natürlich praktisch, wenn man die "Beweise" dann auch gleich platzieren kann. #Kriminalität #Polizei #Staatstrojaner #Überwachung



Na, wenn das mal nicht nach hinten losgeht. Bisher bemerkte der Verbraucher die Inflation nur gestreckt über viele Artikel im Einkaufskorb. Nun aber wird sie wohl quartalsweise schwarz auf weiß auf dem Kontoauszug sichtbar. #GEZ #Beitragsservice #Rundfunkbeitrag #ARD #Fernsehen #ZDF #Internet #PolitikRecht



Digitalisierung bei der Bundesregierung


Ich so: Bitte reparieren Sie einen Link auf einer Bundeswebseite oder schicken mir das dort angebotene Formular bitte per E-Mail.

Die so: Gern realisieren wir Ihre Bestellung. Bitte teilen Sie uns dazu Ihre Lieferanschrift mit.

Ich so: Kopf-Tisch-repeat




Freiheitsberaubung im Pflegeheim


Das ist die Realität, +Jens Spahn. Und ihr Aufgabenbereich. #Polizei #BY #Kriminalität #Presse #Pressemitteilung #Pressemeldung #Pressemitteilungen



Hausdurchsuchung infolge eines nicht strafbaren Facebook-Kommentars.
Schreib doch öfter mal was auf der Facebook-Seite der Polizei



Ein unbeleuchtetes Netzteil. Skandal! ;)



Überhaupt werde ich jetzt jedes Schmierblatt entfolgen, welches die Kommentare deaktiviert hat und G+ nur als Müllhalde zum Abladen ihrer "hochwertigen" Artikel benutzt.



Ich will mich gerade über einseitige und populistische Berichterstattung einer Journaille aufregen. Die hat aber hier die Kommentare gesperrt und auf deren Webseite hab ich kein Login. Lass ich es lieber. Entfolgt. Besser für die Nerven.




Endlich sagt und beweisst das mal jemand: #Facebook ist es egal, was ihr bei den Privatspähreneinstellungen angegeben habt. #Amazon #Apple #BlackBerry #CambridgeAnalytica #Datenschutz #FTC #Facebook #Microsoft #Samsung #USA



Der ist sicher schneller fertig als der #BER und kann auch 2,5 Mal soviel gegenüber dem heute schon zu kleinen Durchsatz von 40 Mio. Passagiere im Jahr beim #BER #AndrzejDuda #Großflughafen #Prestigeprojekt #Warschau #Lodz