Skip to main content


Auch unter den Abzockern gibt es immer wieder Amateure. So offensichtliche Amateure...
Bild/Foto




Parteien mit oder ohne D im Namen: Demokratie ist etwas anderes


Wahlen mit nur einem, in irgendwelchen Hinterzimmern ausgeklüngelten Kandidaten, findet man sonst nur in Diktaturen. Beispiele sind Schulz, Nahles und viele andere mehr. Nun finden es auch noch viele gut, dass eine Minderheit, die SPD-Mitglieder, über eine Regierung für alle entscheiden soll. Bei manchen Parteien findet sich kein D für demokratisch im Namen, bei anderen ist es mehr Makulatur. Eigene Parteisatzungen werden gebrochen oder je nach Bedarf umgeändert. Regierungen erlassen Gesetze, die regelmäßig vor dem Verfassungsgericht scheitern. Es gab sogar Bestrebungen, Einfluss auf die Besetzung des Verfassungsgerichts zu nehmen, und es gibt sie sicher noch. Es gibt immer mehr Gesetze, die in die Persönlichkeitsrechte jedes Einzelnen von uns eingreifen und meiner Meinung nach grundgesetzwidrig sind. Beispiele: unbefristete Haft für nicht näher spezifizierte Gefährder in Bayern, Auskunftspflicht von Zeugen (die nachher auch mal schnell zu Beschuldigten werden können). Die von unseren direkten Vorfahren auch blutig erkämpften Bürgerrechte sind egal. Hinzu kommt, dass Entscheider bis hinauf zu Ministerposten ganz genau gar keine Ahnung von ihrem Fachgebiet haben. Will man in solch einem Land gut und gerne leben?




#SyFy mit 386er Tower und Clint Eestwood Fans, GFX nicht vorhanden. Bin ich hier bei Tele5?
#SyFy



Happy birthday Mr. La Forge @levarburton! I wish you all the best and many good star days. Take your time and look into the stars. Engage!



Obst, Gemüse, Matsch


Ganz abseits von Silizum und IT hat der menschliche Körper Inhaltsstoffe nötig, welche in Obst und Gemüse enthalten sind. Dass der lokale Supermarkt diese Produkte durch entsprechende Beleuchtung gut aussehen lässt, dürfte allgemein bekannt sein. Die schnellwachsenden und ungenießbaren Sorten aus den Niederlanden, Spanien und Italien lasse ich im folgenden ausdrücklich mal außen vor.

Ich stelle über die Jahre einen massiven Qualitätsverlust der angebotenen Waren fest. Die Haltbarkeit beträgt nur wenige Tage. Hierbei ist es auch egal, ob es sich um einen Discounter oder Supermarkt der gehobenen Preisklasse handelt. Ost und Gemüse sind in den Supermärkten überall gleichermaßen schlecht.

Ich selbst habe durchweg gute Erfahrungen mit türkischen Händlern. Russische sind auch noch besser, als die hiesigen Supermärkte.

Wo kauft ihr euer Obst und Gemüse?

Sollte keine Auswahlmöglichkeit zutreffen, bitte kommentieren.



Klare Linie bei den Privaten: frühmorgens, wenn alle wach sind, flattern die Busen unverhüllt über die Mattscheibe, bei #GNTM wirden Hintern vor 22 Uhr verpixelt. @ProSieben #GNTM2018



Historische Dekadenz gepaart mit moderner Lüsternheit: "Darf ich mal in Deine Tuba greifen?" #Opernball #Wien



Die neuen Befugnisse der bayerischen Polizei


Neben Auswandern, zumindest in ein anderes Bundesland, gibt es wohl keine Alternativen.
Bayerns neues Polizeigesetz – unheimlich sicher



Microsofts Hyper-V kann keine VM booten deren Bootplatte, die über einen SCSI-Controller angeschlossen ist. BTW: WTF! In einem schon etwas älteren Artikel versucht ein Microsoft-Mitarbeiter zu vermitteln, dass SCSI unnötig. Entsprechende Kommentare ließen nicht lange auf sich warten.

I think that you and the rest of the MS virtualization should take in mind this: virtualization means the conversion from physical to virtual of an EXISTING thing.

That simple statement has some obvius considerations, and the first of it is this: the best virtualization for an existing hardware is that wich comes 100% emulated perfectly.
Why Hyper-V cannot boot off of SCSI disks (and why you should not care)



#Debian 9 Stretch:
# grep . /sys/devices/system/cpu/vulnerabilities/*
grep: /sys/devices/system/cpu/vulnerabilities/*: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

:(



Der Stream von #Google+ ist, zumindest bei mir, wieder mal kaputt. Mir werden pro Tag vielleicht vier bis max. zehn neue Beiträge angezeigt. Und das ist diesmal am Desktop wie auch in der App so. Das kann natürlich nicht sein. Mehr sehe ich nur, wenn ich die einzelnen Kreis-Streams anschaue. Und dort werden jede Menge mehr Beiträge angezeigt. #Google, bitte korrigiere den normalen Stream! Ihr wollt der übereifrigen Journaille doch keine Gründe zu einem Artikel über das baldige Ende von Google+ liefern.



Deutschland entwickelt sich zu einem Land in dem ich nicht mehr "gut und gerne" (© Angela Merkel) leben möchte.



Gerichtsurteil für Regierung scheißegal


Hunderttausende Menschen sterben jährlich an den Folgen der Feinstaubbelastung. Das Netz regt sich über Affen auf, die, moralisch natürlich verwerflich, für Stickoxydtests benutzt wurden.Der wirkliche Skandal bleibt dabei im Hintergrund: die Regierung hält sich mit Ansage nicht an Gerichtsurteile. Die Bananenrepublik lässt grüßen.

Keine Zwangshaft für Scharf: Untätigkeit beim Dieselfahrverbot für München – Verwaltungsgericht rügt Freistaat | BR.de

Mit Kritik der Richterin am Verhalten des Freistaats hat am Verwaltungsgericht München der Prozess um die Vorbereitung eines Dieselfahrverbots für München begonnen. Die Deutsche Umwelthilfe hat den Freistaat erneut vor Gericht gebracht. Fest steht aber schon: Umweltministerin Scharf muss nicht in Zwangshaft. Von Lorenz Stark



Wenn der Bundesgerichtshof bereits 2013 den Grundsatzentscheid gefällt [hat], wonach das Überwachen per GPS strafbar ist, warum übermittelt dann eine deutsche Kutsche an den Hersteller andauernd ihre Position?

Wenn am Auto ein GPS-Tracker klebt, die Polizei aber nichts tut

Weil er per Peilsender überwacht wird, wendet sich ein Berner Autofahrer verzweifelt an die Polizei. Dennoch wird nicht ermittelt. Es liege keine Straftat vor, sagt das Obergericht.