Skip to main content





Halbes Modern Talking mit Weihnachtsmusik klingt irgendwie merkwürdig. #CarmenNebel #ZDF






Anscheinend hat sich mal ein #Google Entwickler erbarmt: dass nach dem Klicken auf ein Bild und dem anschließendem Schließen der Stream nicht mehr auf den obersten Beitrag springt. Danke! Auch wenn das nur kurzlebig ist.



Augen auf bei Enigmail


Allein die getaufte Nummer der Lücke ruft bei mir mehr als Bauchschmerzen hervor: TBE-01-002. Das sieht ernsthaft danach aus, dass sich niemand Enigmail mal im Detail angesehen hat. Bitte, bitte, fixt das und die weiteren CVEs! Wir brauchen die Extension! #thunderbird #enigmail




Hilfe, ich werde wahnsinnig


Was ist denn das für ein überaus nerviges Overlay, welches immer im Weg steht und das Fenster niemals an die richtige Stelle schiebt? Ist das Windows 10 oder MSI spezifisch? Gibts hier einen Experten der weiß, wie das abzustellen geht? #followerpower

YouTube: Windows 10 - Nerviges Snap Overlay (Jens Tautenhahn)



Man kann zukunftsweisend auch übertreiben. Heute ist Freitag!
Image/Photo




Seit Wochen schaffen es die Parteien nicht, eine Regierung zu bilden. Aber alle sind sich sofort einig, dass dieses Unvermögen besser bezahlt werden muss. Leistung zählt nicht. Inkompetenz auf dem richtigen Stuhl macht auch nichts. Was sind wir eigentlich für ein Souverän, der sich soetwas gefallen lässt? Offenbar lernt in der Schule niemand mehr, was eine Mistgabel ist.

CDU, CSU, SPD und FDP einigen sich auf Diätenerhöhung | Telepolis

CDU, CSU, SPD und FDP einigen sich auf Diätenerhöhung | Telepolis




#alleskaputt Nichts mehr bekommen wir hin. Einfach gar nichts mehr.

Btw: wie kann man sich das eigentlich vorstellen? Wird bei einer Störung die Software einfach neu gebootet, rennt der Igor mit dem Lötkolben los und brutzelt an irgendwelchen Röhren oder werden einfach Systeme abgeschaltet? Ein Techniker mit Ersatzteilen trifft ja nicht ein.
ROFL

"Panne bei der Sonderfahrt der neuen superschnellen Verbindung Berlin-München: Auf der Rückfahrt hängt der Zug unterwegs fest."




Historische Momente


Ich habe gerade eine 3,5" Diskette (2DD, also nur 720k), welche zuletzt 1992 beschrieben wurde, in ein externes USB-Diskettenlaufwerk geschoben. Und sie war ohne Mucken komplett lesbar! Der Inhalt war weniger spannend: eine einzige DBF mit allen PLZs, Ortsnamen und Vorwahlen. Dann war die Diskette aber auch schon voll. #History



Fundstück von 1999. Vielleicht historisch wertvoll für +Jörn Warneke? ;)
Image/Photo