Skip to main content



 
Beim Einzug im Herbst so: Yay mein Aufnahmezimmer ist ganz oben unterm Dach - Tageslicht! Jetzt im Sommer so: HELP ME DAT BURNED ;_;



 

Ein Stück Geschichte für den Schrottplatz


Seit knapp 30 Jahren steht eine alte Dampflokomotive mit Tender, Baureihe 52, Baujahr 1943, repräsentativ am Bahnhof #Bautzen. Nun wurde das Grundstück verkauft und soll dem neuen Eigentümer "lastenfrei" übergeben werden. Ein neuer Standplatz wurde von der Bahn bereitgestellt, allein die Stadt findet niemanden (und will die Kosten auch nicht selber tragen) um den 136-Tonnen-Kolloß zu überführen. Und damit wird das alte Stahlroß wohl dem Schrottplatz anheim fallen. Dass die Lok vom Landesamt für Denkmalpflege als Kulturdenkmal geführt wird, kann daran anscheinend auch nichts ändern. Schade, sehr schade, zum Heulen und Aufregen!

Weitere Infos: http://www.sz-online.de/nachrichten/lok-am-bautzener-bahnhof-muss-weg-3481429.html
Ein paar Erinnerungsfotos: http://www.reichsbahndampflok.de/blaetter_52_8/52_8056.html

Tobias doesn't like this.

Sowas ist echt schade :-(



 
Stellt euch mal vor, ihr würdet ein Multiplayer-Spiel spielen und diese Spiel enthält eine Spielfunktion, etwas an den Hersteller zu schicken, was z.B. das lokale Spiel entscheidend verändert. Und der Hersteller reagiert nach knapp drei Jahren. Obendrein mit Ablehnung. Sowas gibts nicht, meint ihr? Doch. Und mehrere Tausend oder gar Millionen von Leute zocken das noch: #Ingress. Finde ich erstaunlich.
Bild/Foto



 
Irgendwann sollte hier nun endlich auch mal #IPSEC mit #IPv6 klappen.

Ausgangslage: Server mit fester IPv4- und IPv6-Adresse. Client mit DualStack und variabler IPv4- und auch variabler IPv6/56-Adresse (Telekom). Beide Seiten mit Strongswan bestückt (glücklicherweise beide schon IKEv2-fähig). Auf der einen Seite aktuelles Linux, auf der anderen Seite auch ein Linux verpackt in einem Edge-Router.

Wie will man das? Zwei Tunnel jeweils für v4 und v6? Tunnel von v4 durch v6 oder anders herum? Und wie zum Teufel nochmal kommt vom Provider ein zweiter /64 (der erste /64 ist für das interne Netz) an das IPSEC-Interface? Zusätzliches Interface im PD 0 des dhcpv6-pd oder ein zusätzlicher PD?

Nur mit IPv4 bekomme ich das sofort zum Laufen. Nur mit gleichzeitigem IPv6 haperts.

Vielleicht findet sich hier ja ein Schlaumeier, der mich da etwas erhellen könnte.

BTW: Hinweise auf OpenVPN wirken nicht, da das das gleiche Problem mit IPv4 und IPv6 hat.



 
#IPSEC mit #DualStack und #PPPoE mit dynamisch vom Provider zugewiesenen #IPv4 und #IPv6 Adressen sind ein Graus. Ein Graus. Ein GRAUS!




 
Einkaufserlebnis by C&A: zum Businesshemd passt optimal ein Zehentrenner, Schuhe heißen ab jetzt Leder-Schnürer und der Checkout ist nicht sicher, ob da nun was in der Einkaufstüte liegt oder nicht. Obendrein kann man bei C&A offenbar Damen, Herren und Kinder kaufen... Smartphone optimierte Webseite? Pustekuchen. Webformulare passen nicht auf den Bildschirm und es kann nicht vertikal gescrollt werden. Man man man. Haben wir noch 1990?

Einkaufserlebnis bei C&A

4 new photos · Album by Jens Tautenhahn



 
Frühstück für den Netzwerker: Cloud-Eggs

Cloud Eggs: Wolken-Eier zum Frühstück - Rezept -

Das perfekte Cloud Eggs: Wolken-Eier zum Frühstück-Rezept mit einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitung: Den Backofen auf 220 Grad vorheizen.

Die Eier…



 

Let's Encrypt hat heute Schluckauf


Merkwürdig ist nur, dass man genau dann wenn man den Service braucht, immer zu den minority of users gehört, die still be unable to reach the service sind. Die Statusseite ist hier zu finden: https://letsencrypt.status.io/
Bild/Foto



 
+Pollin Electronic ist über Proxy nicht erreichbar? Hat das noch jemand? Oder könnte bitte gleich bei Pollin mal jemand schauen, was da los ist?
Bild/Foto



 
Word. #bildblog
Bild.de-Urlaubern fällt falscher Fleischfresser-Koala auf den Kopf

BILDblog: Bild.de-Urlaubern fällt falscher Fleischfresser-Koala auf den Kopf — BILDblog (Moritz Tschermak)



 

Horizon Zero Dawn


Eines der besten Spiele, die ich auf der #PS4 gespielt habe und verdientermaßen ein Kandidat für das beste Spiel 2017. Hier ein Screenshot erstellt mit dem integrierten und mit dem letzten Patch nochmal aufbeborten Fotomodus. #HZD
Bild/Foto
#PS4 #HZD



 
Üer Wurst-Ulis merkwürdiges Verhhältnis zum Strafrecht:

Das Strafrecht ist nichts für Majestäten

Der Wurst-Uli (Hoeness) hat sich über seine Strafhaft beschwert. Im Wortlaut auf SPON liest sich das dann so: "Ich bin der einzige Deutsche, der eine Selbstanzeige gemacht hat und trotzdem im Gefängnis war. Ein Freispruch wä...



 
Da fehlt was im Modell.

Junges Universum: Drei Quasare, die es nicht geben sollte

JUNGES UNIVERSUM Drei Quasare, die es nicht geben sollte. Redaktion / Pressemitteilung des Max-Planck-Instituts für Astronomie astronews.com 12. Mai 2017. Quasare sind hell leuchtende, weithin sichtbare kosmische Objekte, in deren Zentren sich supermassereiche Schwarze Löcher verbergen.




 

Keylogger im Audiotreiber


Sind HP-Notebook-User hier? Wenn ihr mal ein Passwort vergessen habt, schaut einfach in C:\Users\Public\MicTray.log nach. Dort steht das für alle User lesbar drin... #HP

Advisory: https://www.modzero.ch/advisories/MZ-17-01-Conexant-Keylogger.txt

//via Fefe
#HP



 
Ich hätte da mal ein Anliegen. Nur eine klitzekleine Vorbestellung. Wirklich nur eine ganz kleine: Horizon Zero Dawn 2. Veröffentlichungstermin ist zwar noch nicht bekannt, auch nicht angekündigt oder Gerüchte im Umlauf, noch ist bekannt, ob es das überhaupt geben wird, aber ich will das haben ;) #Horizon



 

Schniepel- und Mumukunde


Offenbar ist das untere Ende der Schmuddelunterhaltung erreicht.

"Naked Attraction": "Gucke mal, ein beschnittener Penis"

"Naked Attraction": "Gucke mal, ein beschnittener Penis"