Skip to main content


Die Einheit für Gier ist anscheinend Candlestick. Hier am Beispiel #Bitcoin.
Bild/Foto



Der erste Browser, den ich mal ohne irgendwelche dauerhaften Google/Twitter/Facebook/Trackingeveryone-Seite nutzen werde und die Cookies automatisch wegwerfen werde ist #Vivaldi. Das ehemalige Opera. Die Macher haben ein paar interessante Features implementiert: z.B. Splitscreen, welcher auf einem 16:9/10-Bildschirm sicher von Vorteil ist.



Das ist mal ein Fundus! code.google.com hat ja nicht so gut geklappt. Man sollte das Handwerk eben denen überlassen, die sich damit auskennen ;)

Google lanciert eine Website für die hauseigene Open-Source-Software

Die Website listet die zahlreichen quelloffenen Projekte des Internetriesen auf, darunter TensorFlow, Go, Kubernetes und Angular. Sie ersetzt nicht die jeweiligen Repositories, sondern bietet einen Überblick und Beschreibungen.




Und nun 100 Mal aufschreiben, was der Unterschied zwischen einem Raub und einem Diebstahl ist, +n-tv Der Nachrichtensender!

Spektakulärer Raub in Berlin: Diebe der Goldmünze weiter auf der Flucht

Spektakulärer Raub in Berlin: Diebe der Goldmünze weiter auf der Flucht






Man kann es nicht besser sagen: Tolle Zeiten, in denen wir leben, wo es einen Directory Traversal Bug im Geschirrspüler gibt. //via Fefe https://blog.fefe.de/?ts=a6261386

Dishwasher has directory traversal bug

Thanks a Miele-on for making everything dangerous, Internet of things security slackers





Hier geistert gerade ein 0day-Hack herum, der zur Installation Admin-Rechte braucht. Was soll das? Sobald ich Admin-Rechte habe, kann ich sowieso alles mögliche anstellen. Das BSI macht daraus gar eine Warnung zu zahlreichen Antiviren-Programmen und Windows selbst: https://www.bsi-fuer-buerger.de/SharedDocs/Warnmeldungen/DE/TW/warnmeldung_tw-t17-0032.html Dabei ist der angebliche 0day-Hack nichts anderes, als die Beschreibung der uralten und legitimen Windows-Funktion "Application Verifier": https://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms220948(v=vs.90).aspx Ein ensprechender POC findet sich bestimmt auch in der MSDN oder im TechNet. #wtf #windows #hack #bsi
DoubleAgent: Zero-Day Code Injection and Persistence Technique



Richtig so!


Die Terror-Warnstufe in Großbritannien wird laut Premierministerin Theresa May aber nicht erhöht. Ein kühler Kopf ist hilfreicher als der Alarmismus, der durch die Journaille verbreitet wird. Panik hilft niemandem, sie ist nur gut fürs Geschäft der Zeitungsverleger.



Irgendwas stimmt mit Hasi Google+ nicht. Im Firefox werden Bilder nur halb geladen. In Chrome läuft alles normal.



Irgendwie war das Tablet zu lange auf der Ladestation.
Bild/Foto



Lt. dem Breitbandatlas des BMVI gibt es hinsichtlich der Breitbandversorgung in Deutschland offensichtlich nicht nur weiße, sondern eigentlich nur rosa Flecken ;) Tja, Dienste die man anbietet wollen auch gewartet werden. Aber das lernt man ja auch erst im #Neuland.
Bild/Foto



Warnung vor HTTPS-Interception


Nun warnt auch das US-Cert vor Schlangenöl aka Internet-Security- oder Antiviren-Lösungen. Falls es noch jemand nicht bemerkt hat: diese Dinger brechen regelmäßig HTTPS auf und sind anscheinend oft schlampig programmiert. Vereinfacht gesagt gefährden die Produkte, die im Unternehmen eigentlich für Sicherheit sorgen wollen, die Sicherheit dieser Netzwerke.

US-Cert warnt vor SSL-Inspektionen durch Securi... » Linux-Magazin

US-Cert, das United States Computer Emergency Readiness Team gibt eine Warnung zu HTTPS-Interception heraus. Die betrifft sämtliche Produkte, die H...



Endlich. WiFi funktioniert seit dem heutigen Nightly von #LineageOS auf einem Moto G4 (athene) wieder normal.