Skip to main content


Werden bei #OVH Dedi Servern immer noch SSH-root-Keys vorinstalliert? In http://hilfe.ovh.de/DedizierteOvhSchluessel wird das so beschrieben, als könnte man das selbst machen. Ein weiterer Abschnitt rät jedoch ausdrücklich ab, den betreffenden SSH-Key zu deaktivieren. Ein User in einem (zugegebenermaßen alten) Forenbeitrag schreibt, dass die Schlüssel vorinstalliert gewesen seien: https://forum.ovh.de/showthread.php?11224-authofized-root-keys-auf-meinem-server-vorinstalliert

Kann das jemand mit Root-Server bei OVH bestätigen?
#OVH



Habe ich mehrere Jahrzehnte verschlafen? In Hamburg verfügen [...] 94,4 Prozent der Haushalte über Zugänge mit mehr als 100 MBit/s. Mir kommen die Zahlen des Berichts als eine absolut übertriebene Schönfärberei vor. 7,1 Prozent aller Haushalte Deutschlands verfügen über einen Glasfaseranschluss, ich kenne keinen einzigen.

50 MBit/s: Breitbandziele der Regierung werden nicht erreicht - Golem.de

Wie erwartet, wird die Regierung ihr Ziel für den Breitband-Ausbau nicht erreichen. In Sachsen-Anhalt kommen nur 43,9 Prozent der Haushalte auf mehr als 50 MBit/s,

Ähhhh ... Wie haben die das berechnet? Ist das so ein "94,4% aller Hamburger könnten Internet über das TV-Kabel machen, deswegen verfügen sie über mehr als 100mBit/s"?

Sehe ich auch so. Verfügbar ist offenbar soetwas in der Art wie "sie könnten". Aber bitte nicht alle gleichzeitig, denn so war das nun auch wieder nicht gedacht. Wenn man den Gedanken weiter spinnt, dann müsste bei steigender Nutzung die Verfügbarkeit sogar nach unten gehen. Theoretisch sind viele Leute auch reich oder mindestens gut situiert, sie dürfen ihr Geld nur nicht haben wollen...




Twitter-XMPP-Gateway läuft. Die Frage ist nun, wozu das überhaupt gut sein soll.

Ich bin gespannt. Ich habe hier auch Spectrum2 laufen - allerdings mit ejabberd, damit ich die Anmeldungen mit Friendica synchronisieren kann.



Neues Fundstück: die Namentasse. Gefunden auf der Michaelis-Kirchweih in #Fürth.




Note that it can be particularly complicated to set up Parsoid and Node.js in non-standard systems, like those running Windows or Debian.

Wie bitte?
#Debian #Mediawiki #Parsoid #VisualEditor