Skip to main content


IMAP aufgeräumt. 1169 Mails von #GMX gelöscht, 9423 Mails von #Facebook gelöscht. Hach.



#DRM für Tintenpatronen. Noch bescheuerter gehts ja wohl kaum. #HP
Bild/Foto
#DRM #HP




Qualitativ hochwertig durchgeführte Addition von Hewlett-Packard: -9 gedruckte Seiten auf Medium "Sonstige Typen". (FW ist natürlich aktuell) #HP
Bild/Foto
#HP




Endlich kann ich wieder ohne graue Haare zu bekommen drucken und scannen. Ich war schon kurz davor, auf den WLAN-Drucker dem Frustlevel entsprechende, kinetischer Energie wirken zu lassen... #pfSense #WLAN #Atheros
pfSense: Verbindungsabbrüche mit Atheros-WLAN-Karten



Einfach mal die eigene Webseite suchen und stöbern.

google.com vom 11..11.1998:
https://web.archive.org/web/19981202230410/http://www.google.com/

facebook.com war 1998 noch was ganz anderes:
https://web.archive.org/web/19981212013921/http://facebook.com/

BILD hat auch 1996 schon blöd ausgesehen:
https://web.archive.org/web/19961030052632/http://www.bild.de/

und selbst die Neulandregierung war schon 1996 im Netz:
https://web.archive.org/web/19961019114748/http://www.bundesregierung.de/

#Nostalgiemittwoch



Marktforschungsmethoden. Es ist schön zu sehen, wie verschiedene Zeiten durchprobiert werden, wenn niemand ran geht. Blöd nur, dass ich alle Anrufe ablehne. Ich halte mir nicht das Tablett ans Ohr ;)
Bild/Foto



Don Krypton wrote the following post:
Harald Lesch fordert mehr Zeit für Schüler. Und ich sitze mit zwei dicken Daumen hoch vorm Rechner! Recht hat der Mann!





YouTube: Unser Schulsystem ist Mist! | Harald Lesch (Terra X Lesch & Co)



Wird ja immer schöner. Wichtige Dinge, die ich wissen sollte. Für automatisch angebotenes Update wird empfohlen, es nicht fortzusetzen, da möglicherweise Bla und eventuell Blub. Was zum Henker... #Windows #WTF #DRM
Bild/Foto




Mal ein sehr guter Testbericht über #Allo. Erstaunlicherweise nicht von einem IT-Verlag.
Google hat endlich Allo veröffentlicht, und wir haben den neuen Messenger schon mal getestet! Werdet ihr ihn ausprobieren / nutzen?
#Allo



Unter "Verwendung" könnte man doch schon das normale Navigieren auf der Seite bezeichnen. Na, dann lass ich das mal lieber. Huch, jetzt hab ich sie ja schon verwendet ;)
Bild/Foto



Kann das sein, dass der #bingbot vielleicht ein bisschen blöde ist? Ich meine: ja. Er holt immer wieder die gleiche Datei ab... (Pfad im Log gekürzt)
Bild/Foto

Setze mal die gültigen Zeiten für das Caching nach oben.

Der ist für *.js und ein paar andere Sachen auf 30 Tage eingestellt und die Einstellung zieht auch, sowohl bei Cache-Control als auch bei Expires:

$ HEAD -U -S -e https://blog.tausys.de/.../autoptimize_36ff4f2d289f28bd1e3cc42ff296135b.js
HEAD https://blog.tausys.de/.../autoptimize_36ff4f2d289f28bd1e3cc42ff296135b.js
User-Agent: lwp-request/6.15 libwww-perl/6.15

200 OK
Cache-Control: max-age=2592000
Connection: close
Date: Wed, 14 Sep 2016 11:43:30 GMT
Accept-Ranges: bytes
ETag: "57cdbe55-27776"
Server: nginx
Vary: Accept-Encoding
Content-Length: 161654
Content-Type: application/javascript; charset=utf-8
Expires: Fri, 14 Oct 2016 11:43:30 GMT
Last-Modified: Mon, 05 Sep 2016 18:49:57 GMT
Client-Date: Wed, 14 Sep 2016 11:43:30 GMT
Client-Peer: 2a01:...
Client-Response-Num: 1
Client-SSL-Cert-Issuer: /C=US/O=Let's Encrypt/CN=Let's Encrypt Authority X3
Client-SSL-Cert-Subject: /CN=blog.tausys.de
Client-SSL-Cipher: ECDHE-RSA-AES128-SHA256
Client-SSL-Socket-Class: IO::Socket::SSL
X-Robots-Tag: noindex


Bing versteht das wohl alles nicht ;)




Bis spätestens Ende August 2016 sollten diese Behinderungen wieder weg. Versprochen und gebrochen. #Kalchreuth