Skip to main content



Das Minus hat das zwar einen negativen Beigeschmack aber mit A kann man durchaus zufrieden sein. Wer seine Webseite/Blog/Wasauchimmer auf Sicherheitsaspekte testen möchte, geht hier lang: https://observatory.mozilla.org/ #Security #Web
Bild/Foto



Besser als Instant-Video: Bei #EntertainTV kann man demnächst Sendungen der nächsten 14 Tage im Voraus schauen. Aber so wie man die Sender kennt, erlauben die das sicher nur für 100 Jahre alte Schinken aus der Mottenkiste... Wir werden sehen.
Neues Update für EntertainTV Receiver

iptv.blog: Neues Update für EntertainTV Receiver – Entertain Change(b)log (Grinch)




155.000 IOPS beim Lesen und bis zu 128.000 IOPS beim Schreiben
Bei wahlfreien 4K-Zugriffen und das auch noch zu erschwinglichen Preisen. Wow

Intel: PCIe- und SATA-SSDs mit 3D-NAND in neun Varianten

Nach Micron hat nun auch Intel die ersten PCIe/NVMe-SSDs mit 3D-NAND des gemeinsamen Joint-Ventures IMFT auf den Markt gebracht.




vera bunse: Der Angsthamster (vera bunse)

Unser Innenminister ist ein ängstlicher Mann. Weil sich Angst leichter ertragen lässt, wenn viele Angst haben, fördert Herr de Maizière sie hier und da ein wenig. Gerade hat er wieder vorgesorgt. H…



Anscheinend eine (mir) ganz neue Methode des Content-Marketings: irgendwas sinnfreies zu einem Artikel auf dem Blog schreiben und dann seinen eigenen Artikel versuchen zu pushen. Und das Ganze nicht etwa als Artikel-Kommentar sondern über das Kontaktformular.
Image/Photo



Dürfte das nicht auch die Funkamateure freuen? Wir lassen nun keine Strahlung mehr entweichen sondern reflektieren sie immer wieder um den Planeten rundherum. Braucht man ja auch keine teuren Spionagesatelliten mehr, wenn der Funkverkehr per riesigem Spiegel an der Bodenstation auf der entgegengesetzten Halbkugel empfangen werden kann.

US Air Force: Modifikation der Ionosphäre soll Funk verbessern - Golem.de

Mehr Ionen für die Ionensphäre: Die US-Luftwaffe will die Ionosphäre manipulieren, um ihre Reflexionseigenschaften zu verbessern.





Ich schau ja nicht viel auf die #GEMA Seiten, besser gesagt, fast nie, aber wenn dann doch einmal, ja dann... dann ist die Seite kaputt. An Murphy kann ich in dem Fall nicht ganz glauben.
Bild/Foto
#GEMA




Auch die neueste Windows Server Version bleibt gefährlich. Umherfliegende Hardware ist auch mit Windows Server 2016 zu erwarten. Offensichtlich wurde das Auswurfverfahren weiter perfektioniert: zwei Geräte können nun gleichzeitig ausgeworfen werden. Die alte Auswurfmethode "(einfach)" ist jedoch noch verfügbar. Tipp: immer gut in Deckung bleiben ;)

Nebenbei: Geräte und Drucker zu öffnen kann gefährlich sein, wenn das Stromkabel noch angesteckt ist!
Bild/Foto
Auch die neueste Windows Server Version bleibt gefährlich. Umherfliegende Hardware ist auch mit Windows Server 2016 zu erwarten. Offensichtlich wurde das Auswurfverfahren weiter perfektioniert: zwei Geräte können nun gleichzeitig ausgeworfen werden. Die alte Auswurfmethode "(einfach)" ist jedoch noch verfügbar. Tipp: immer gut in Deckung bleiben ;)Nebenbei: Geräte und Drucker zu öffnen kann gefährlich sein, wenn das Stromkabel noch angesteckt




KVM/QEMU auf einem Proliant ML350 G5 mit SmartArray Controller E200i nutzen zu wollen hat leicht masochistische Züge.



Prof. Dr. Harald Lesch at his best:

Moderator zerpflückt AfD-Programm und bekommt Hassmails

Der bekannte Fernsehmoderator Harald Lesch legt sich mit der AfD an. In einem Beitrag nimmt er das Wahlprogramm der Partei auseinander und muss sich dafür anfeinden lassen. Doch er reagiert cool.



Es geht rasant bergab. Ist Singen und Klatschen bald einzige Voraussetzung für einen Schulabschluss?

Schulmathematik: Mit Vera hat Nick leichtes Spiel

Um in Berlin einen mittleren Bildungsabschluss zu bekommen, muss man immerhin ein Quadrat zeichnen und einen Taschenrechner bedienen können. Viel mehr aber auch nicht.



No Man's Sky is like Farmville for adults and much more interesting. #NMS
#NMS



#OneNote, was für ein Unfug. Wenn einen eine neu gestartete Anwendungen gleich so begrüßt, fliegt sie unbesehen wieder in die Ecke. Wartet mal schön weiter, auf was auch immer.
Bild/Foto



Zeit für Wünsche


Demnächst taucht die Erde wieder einmal in den Partikelstrom des Kometen 109P/Swirft Turtle. Die Folge sind Sternschnuppen, die aus der Richtung des Sternbildes Perseus zu kommen scheinen, deswegen #Perseiden genannt werden und dieses Mal mit bis zu 130 Sternschnuppen pro Stunde zu bewundern sind, da die Erde dieses Jahr sehr tief in den Partikelstrom eintaucht. Im angehängten Bild sieht man, wo die Perseiden am Sternenhimmel von Nürnberg aus gegen 22 Uhr zu finden sind. Viel Glück!
Bild/Foto
Zeit für WünscheDemnächst taucht die Erde wieder einmal in den Partikelstrom des Kometen 109P/Swirft Turtle. Die Folge sind Sternschnuppen, die aus der Richtung des Sternbildes Perseus zu kommen scheinen, deswegen #Perseiden genannt werden und dieses Mal mit bis zu 130 Sternschnuppen pro Stunde zu bewundern sind, da die Erde dieses Jahr sehr tief in den Partikelstrom eintaucht. Im angehängten Bild sieht man, wo die Perseiden am Sternenhimmel von