Skip to main content


"Wenn die EU-Kommission das bei Ceta macht, ist TTIP tot", warnte Gabriel. Ohne Abstimmung im Bundestag werde er im EU-Handelsministerrat nicht die Hand für Ceta heben.

Ausdrucken, abwarten, nachprüfen.
SPIEGEL ONLINE wrote the following post:


Warnung von Vizekanzler Gabriel: "Wenn die EU-Kommission das macht, ist TTIP tot" - SPIEGEL ONLINE




Speziell für NanoBSD / ALIX User. #pfSense
pfSense: Update auf Version 2.3.1_5 schlägt fehl






Was ist los +Google+? Seit über einem halben Jahr gibt es das neue Webdesign. Es ist immer noch nicht möglich, Events zu erstellen. In die Android-App haben es die Events schon geschafft. Wann entfällt hier der umständliche Weg über das klassische Design?

Veranstaltung erstellen - Google+ Hilfe




Aktuell werden wieder Abzockversuche mit vermeintlichen Rechnungen von ".DE Deutsche Domain" unternommen. Vorsicht und auf gar keinen Fall zahlen!
https://blog.tausys.de/2016/06/22/abzockversuch-durch-deutschedomain-com/



Es wird Zeit für Veränderungen


Wie einige schon bemerkt haben spiele ich in letzter Zeit noch weniger als casual #Ingress. Ich verabschiede mich hiermit offiziell ins Ingress-Rentenalter und überlasse den Jüngeren das Spielfeld. Ab und zu werde ich noch auf der Intel aufblitzen, aber dann sicher nur, wenn ich Langeweile habe oder irgendwo in Portalnähe herumsitze.

Vielen Dank für die vielen schönen Stunden, die tollen Erlebnisse und vor allem Danke für die neuen Freunde, die ich sonst nie getroffen hätte.

// Blauloewe




XCOPY slow performance


Es ist zum Verzweifeln. XCOPY lahmt hier rum und erreicht einen Durchsatz von nur 10 MB/s (jeweils Lesen und Schreiben). Es werden mehrere GB große Dateien innerhalb eines Rechners von einer auf eine andere Platte kopiert. Es wurde extra der Schalter /J angegeben, der für das Kopieren von großen Dateien empfohlen wird. Das ganze läuft als Batchfile als Aufgabe in der Aufgabenverwaltung.

Führe ich das mit einem Test-Batch manuell ebenfalls über die Aufgabenverwaltung durch und kopiere die gleichen Dateien schafft XCOPY die auf diesem Rechner zu erwartenden 80 - 100 MB/s. Mit oder ohne /J ist dabei egal. Auch wenn ich die Aufgabe unter dem Account laufen lasse unter dem XCOPY so lahmt.

Proliant ML350 mit Windows 2008 R2 Enterprise.

Woran könnte das liegen, wo fängt man da überhaupt das Suchen an? Vielleicht weiß einer meiner Kreislinge eine Lösung?
Bild/Foto
XCOPY slow performanceEs ist zum Verzweifeln. XCOPY lahmt hier rum und erreicht einen Durchsatz von nur 10 MB/s (jeweils Lesen und Schreiben). Es werden mehrere GB große Dateien innerhalb eines Rechners von einer auf eine andere Platte kopiert. Es wurde extra der Schalter /J angegeben, der für das Kopieren von großen Dateien empfohlen wird. Das ganze läuft als Batchfile als Aufgabe in der Aufgabenverwaltung.Führe ich das mit einem Test-Batch



Der Zeichenkodierung offensichtlich Unkundige faseln etwas von vermeintlich aktueller Videotechnologie. Behaltet euern Dreck, +ZDF! #flash #fail
Bild/Foto



IPSEC-Statusseite eines mehrere hundert Euro teuren Routers. Eine einzige Frechheit!
Bild/Foto



#systemd #munin #fastcgi
FastCGI für Munin mit systemd




#ebay hat den Schuss wohl auch noch nicht gehört. Sichere Übertragung von Kundendaten ist denen offensichtlich egal.

$ HEAD -U -S -e https://ebay.de
HEAD https://ebay.de
User-Agent: lwp-request/6.03 libwww-perl/6.08

301 Moved Permanently
Location: http://ebay.de/

HEAD http://ebay.de/User-Agent: lwp-request/6.03 libwww-perl/6.08

301 Moved Permanently
Location: http://www.ebay.de

HEAD http://www.ebay.de
User-Agent: lwp-request/6.03 libwww-perl/6.08

200 OK
Connection: close
#ebay



Das Zertifikat von https://www.sina.com.cn ist ja aufschlussreich. Offenbar einige der Domains, die geschnorchelt werden. Auch deutsche Domains sind enthalten.
Bild/Foto



Vielleicht ist ja das was für Deine Sammlung, +Boris Mühmer? 4. Juli 2016, Kalchreuth, Richtung Westen