Skip to main content



Schade, dass der @heisec Scanner so ein Witz ist. 1.) Zeigt er bei Überlastung nach ewiger Zeit "Fehler beim Start des Services" an. 2.) Erkennt er erst nach dem Scan, dass die Checkbox zur Erlaubnis gar nicht gesetzt ist. 3.) Ist er aktuell unbenutzbar.



Sinnlos


Das ist einfach großartig! Sogar der Sheriff macht bei dieser Sinnlosigkeit mit.
Simultaneity Porn



Was ist denn das für eine Scheiße bei #DieAnstalt? Ist die Diffamierung von Ost-Dialekten langsam nicht irgendwie 1980? Wenn nicht, dann hoffe ich, dass der @MDR_SN demnächst einen ähnlichen Beitrag mit schwäbischen oder ganz lustigen oberbayerischen Dialekten bringt.

das finde ich harmlos. den Inhalt finde ich interessanter.



"Es darf nicht lediglich als kleiner Fauxpas abgestempelt werden, wenn ein Innenminister die Massenüberwachung der halben Bevölkerung fordert und offensichtlich nicht weiß, wovon er da spricht."



Habt ihr auch solche #Nachbarn? Der Stein liegt so tief, dass man ihn ohne rückwärtige Kamera beim Rückwärtsfahren oder #Wenden in der #Einfahrt gar nicht sieht. Für mich eindeutig eine #Falle. Eine rotweiße #Kette hätte es getan, aber dann müsste man ja selbst aussteigen.

und wozu soll das gut sein?

Manchmal reicht der Platz auf der Strasse nicht, um mit dem Auto zu wenden. Wenden in (einer fremden) Einfahrt ist dann die einfachste Methode. Leider geht das offenbar einigen Leuten zu weit und sie legen Hindernisse aus, die man wie im Bild gezeigt, wohl als böswillig bezeichnen kann.



Eine Moderatorin, die zugibt, noch nie einen #Terminator Film gesehen zu haben, stellt den neuen Terminator-Film vor. #AlinaMerkau @sat1

Das könnte dann einen frischen Blick auf die Saga geben ;-)

Das vermittelt dem Zuschauer nur die Erkenntnis über die gähnende Leere im Oberstübchen der guten Frau. Genau so wie bei allen anderen Themen, über die sie plappert.



E-Government, Digitale Verwaltung: alles Rotz und sich jählich wiederholende, leere Sprechblasen. Ich als Nerd, Besitzer eines zugelassenenen Lesegerätes und freigeschalteter #eID im #nPA schaue mich immer mal wieder bei den Anbietern um. Meistens kommt sowas hier:

#eID #nPA



Enigmail wird eingestellt, Thunderbird erhält OpenPGP-Unterstützung


https://blog.mozilla.org/thunderbird/2019/10/thunderbird-enigmail-and-openpgp/

Prinzipiell keine schlechte Idee vom #Thunderbird Team. Der bisherige langjährige Entwickler von #Enigmail (Patrick Brunschwig) hat sich zur Mitarbeit an der Implementierung entschlossen. Was mir allerdings etwas sauer aufstößt, dass damit anscheinend ein zweiter Keystore nötig wird, da die Thunderbird-Implementierung auf OpenPGP basieren wird und der auch wieder zwischen den Geräten sicher synchronisiert werden will. Ich bin gespannt.
Thunderbird, Enigmail and OpenPGP






hackbyte reshared this.

Kleine Kinder in der Hüpfburg.
Je kräftiger man nach unten tritt, umso größer wird man.






Bis zu 7% Fehlerquote? Und das wollen die irgendwann auch auf PKW zwecks #Maut loslassen?
#Maut



Sehe ich das richig, dass der #Debian #Bugtracker eine in #Perl gewurstete Blackbox ist, die bei einer Suche höchstens ein paar syntaxhighlighted E-Mails ausgeben kann? (mit den "falschen" Suchparametern schmeisst das Ding gar einen HTTP 500er)



Backups sind sowas von 1990... #Debian #Buster rollt #apparmor aus, mit dem Sicherungen von VMs mit #libvirt (snapshot/blockcommit) nicht mehr funktionieren (Bug#932456). Abhilfe schafft nur Abschalten von apparmor für die VMs. Anscheinend testet das keiner mehr :(




Quicktipp: WordPress, Crayon und PHP 7.3
Quicktipp: WordPress, Crayon und PHP 7.3

TauSys: Quicktipp: WordPress, Crayon und PHP 7.3 | TauSys (Jens Tautenhahn)



Debian Buster: OpenSSH braucht ewig zum Starten
Debian Buster: OpenSSH braucht ewig zum Starten

TauSys: Debian Buster: OpenSSH braucht ewig zum Starten | TauSys (Jens Tautenhahn)

haveged ... noch nie davon gehört. klingt wie etwas, was man wirklich gut gebrauchen kann.