Skip to main content

 

Genau so ein Mist ist Wasser auf die Mühlen der ganzen VTler! Zuständigkeitsgerangel oder fehlerhafte Meldeketten sollten doch schon lange in dieser Krise überwunden sein. Oder ist der Status: immer noch nichts gelernt?

 

Übersetzen ist nicht mehr gefragt? Gibt die deutsche Sprache für # nichts her? Mein Nachwuchs hat in der Schule #, ihr Hipster! Danke @zeitonline für diesen Blödsinn.

 

Der Ton bei # Film ist aktuell gerade tot-kompressort und tot-komprimiert. Ist ja fast nicht mehr anschaubar. Dialoge sind viel zu leise und der Rest verquirlt über alle Lautsprecher. Nur mal so als Hinweis, auch an @Telekom_hilft .

 

"Hallo @SynologyD ,
Ihr Konto wurde verwendet, um sich über Other 0.0.0 auf Android 0.0.0 auf Ihrem Synology NAS xxx anzumelden.". Diese Information eurer # Geräte ist nicht hilfreich. Später steht noch die IP-Adresse, aber Other und 0.0.0 bringt nichts. DSM 6.2.3-25426

 

Hier fliegt ein Hubschrauber mitten in der Nacht ganz langsam mehrfach über Nürnberg Wöhrd. Seid ihr das, @PolizeiMFR ?

 

Was ist denn das für eine dreiste Lüge in #? Wie kann mein Gerät, durch einfaches Abwarten, bereit für das Update werden? Merkste selber, oder? Wenn, dann kann das Update zu meinem Gerät kompatibel werden, indem # das entsprechend baut. Nicht andersherum.

Bild/Foto

 

Haste toll gemacht #. Haste gerade Werbung auf meinem Desktop eingeblendet. Hab ich dich direkt deinstalliert. Viel Spaß noch!


 

Liefert @UPS_DE neuerdings in der Nürnberger Innenstadt per Flugzeug? Anders kann ich mir den "Abwurf" des Pakets auf der Straße und das Nichtklingeln von gerade eben nicht erklären. Ein Schelm wer denkt, dass der Bote 18kg nicht die Treppe hochtragen wollte. Bin enttäuscht!


 


 

Heute wieder schweren Fall von Klingelphobie entdeckt. Diesmal betroffen: #
#GLS

 

=== H A N D W E R K E R ===


Ein Stück in sechs Akten

1. Akt

Montag vormittag: der Durchlauferhitzer im Bad macht seltsame Geräusche, die sich anhöhren als würde Wasser im Inneren austreten. Der Wasserhahn am Durchlauferhitzer ist schon länger nicht mehr ganz dicht, mit dem Tropfen hat man sich aber abgefunden. Wasser im stromführenden Gerät ist dann nicht mehr so toll und so wurde die glücklicherweise direkt benachbarte Sanitärfirma kontaktiert.

Ein paar Stunden später begutachtet ein Meister die Lage und stellt Reparaturbedürtigkeit des Zulaufs zum Durchlauferhitzer fest. Man werde sich gleich nochmal melden, wann denn ein Handwerker vorbeikommen könnte. Es wird dann telefonisch ein Besuch des Handwerkers für Dienstag früh 7 Uhr angekündigt.

2. Akt

Dienstag, 7 Uhr. Kein Handwerker. 7:30 Uhr wird dann telefonisch um Einlass gebeten. Der Handwerker, der eher wie ein Stift aussah, stellte dann einen erweiterten Reparaturbedarf fest. Anschließend musste er mehrfach in die Firma zurückkehren, um weitere Ersatzteile zu besorgen. Nach ca. zweieinhalb Stunden waren dann auch die Zuleitungen zum Durchlauferhitzer ausgewechselt. Schwierigkeit war wohl, dass die gleiche Größe wohl nicht vorrätig war und alles auf die nächsthöhere Größe umgebaut wurde. Vielen Dank, Trinkgeld und auf Wiedersehen.

3. Akt

Der Hahn tropft nach wie vor. Anruf bei der Sanitärfirma. Der Stift erscheint kurzfristig wieder und tauscht die Knöpfe des Hahns aus. Er tropft nun nicht mehr, aber man sieht deutlich, dass auch hier die passende Größe nicht vorrätig war und einfach größere Knöpfe auf den Hahn geschraubt wurden.

4. Akt

Beim Einräumen des Bades fällt auf, dass der mittlerweile doch in die Jahre gekommene Durchlauferhitzer nach dem Besuch des Handwerkers von vorhin nun einen Riss über die komplette Gehäuseseite hat. Wasser, Strom und undichtes Gehäuse? Anruf bei der Sanitärfirma. Der Meister erscheint mit einer Rolle Panzertape. Es werden Fotos zu Dokumentationszwecken für den Vermieter vom Riss im Gehäuse angefertigt und der Riss mit mehreren Lagen Panzertape verschlossen. Der Meister teilt mit, dass das nur provisorisch sei und der Durchlauferhitzer nun komplett ausgetauscht werden müsse. Das stimmt er mit dem Vermieter ab und meldet sich nochmal. (Nebenbei tritt noch der Handwerker für die Jalousien auf den Plan, aber das ist eine andere Geschichte.)

5. Akt

Ein neuer Handwerker erscheint, mit einem neuen Durchlauferhitzer unterm Arm. Leider hat vor Jahren die Firma beim Austausch des Stromkastens vergessen, die Beschriftungen zu übernehmen, so dass erst einmal gesucht werden muss, welche Sicherungen denn für den Durchlauferhitzer zuständig sind. Das neue Gerät wurde dann schnell angeschlossen, das alte mitgenommen. Vielen Dank, auf Wiedersehen.

6. Akt

Hurra, es kommt wieder warmes Wasser aus der Dusche. Aber halt, aus dem ebenfalls vom Durchlauferhitzer gespeisten Wasserhahn im daneben befindlichen Waschbecken kommt kein warmes Wasser. Anruf bei der Sanitärfirma. Der gleiche Handwerker, welcher den neuen Durchlauferhitzer eingebaut hat, erscheint nocheinmal. Das am Wasserhahn angebrachte Sieb zum Wassersparen wird ausgetauscht. Der Durchlauf mit diesem Sieb ist zu gering, so dass der Durchlauferhitzer gar nicht einschaltet. Ich merke nebenbei an, man möge doch auch gleich mal die Dusche testen. Ungläubig testet der Handwerker auch die Dusche.

Warmes Wasser.

 

Kompetenz im Bild: # auf n-tv beweist gerade, dass er keine Ahnung hat, wie man eine Atemschutzmaske anzieht. Die gehört natürlich auch über die Nase, du ....

 

Die Cloud ist voll


hackbyte reshared this.

 
Ja, das hatten wir in der Firma auch.

 

Gerade ein total weltfremder # im #. Noch fast nie so zusammenhanglosen Unsinn gehört.

 

Gewinner des diesjährigen # : der Mensch.

 

Firefox 74: TLS 1.0 und 1.1 sind Geschichte
Firefox 74: TLS 1.0 und 1.1 sind Geschichte

TauSys: Firefox 74: TLS 1.0 und 1.1 sind Geschichte | TauSys (Jens Tautenhahn)


 

iLO2 und iLO3 sind damit gleichzeitig Geschichte


Firefox 74: TLS 1.0 und 1.1 sind Geschichte

 

Der NRW-Gesundheitsminister kann keine Hotline einrichten, welche erreichbar ist. Seine Antwort "Dann ist das eben so", disqualifiziert eigentlich sofort von jeglichem Krisenmanagement. #

 

Hä? Wann ist der # endlich wieder mal ein Krimi? Heute war das zumindest keiner.



 

hackbyte reshared this.


 

SETI@home geht zu Ende
SETI@home geht zu Ende

TauSys: SETI@home geht zu Ende | TauSys (Jens Tautenhahn)


 

SETI@home geht zu Ende
 
Ganz zuletzt habe ich meine gemieteten Server am Projekt rackern lassen. Deren Rechenzeit war ja eh schon monatlich bezahlt. Ok ok, für den Hoster eine Mischkalkulation, für mich günstige Rechenleistung, die nicht meinen Strom kostet ;) Wirklich unter Volldampf auf einer teuren Nvidia laufen lassen habe ich das Ding fast nie.

Ein wenig enttäuscht bin ich, dass so gar nichts gefunden wurde...


 

Wenn ich solche Liniendiagramme sehe weiß ich, dass die QS des Herstellers (zumindest bei diesem Produkt) total versagt hat. #MSI (falls jetzt ein Marketing-Fuzzi kommen sollte: ja, das ist schon seit Jahren so und ja, das ist die aktuelle Version 3.0.1.02)

#MSI





 

Schade, dass der @heisec Scanner so ein Witz ist. 1.) Zeigt er bei Überlastung nach ewiger Zeit "Fehler beim Start des Services" an. 2.) Erkennt er erst nach dem Scan, dass die Checkbox zur Erlaubnis gar nicht gesetzt ist. 3.) Ist er aktuell unbenutzbar.

 

Sinnlos


Das ist einfach großartig! Sogar der Sheriff macht bei dieser Sinnlosigkeit mit.
Simultaneity Porn

 

Was ist denn das für eine Scheiße bei #DieAnstalt? Ist die Diffamierung von Ost-Dialekten langsam nicht irgendwie 1980? Wenn nicht, dann hoffe ich, dass der @MDR_SN demnächst einen ähnlichen Beitrag mit schwäbischen oder ganz lustigen oberbayerischen Dialekten bringt.
 
das finde ich harmlos. den Inhalt finde ich interessanter.

 

"Es darf nicht lediglich als kleiner Fauxpas abgestempelt werden, wenn ein Innenminister die Massenüberwachung der halben Bevölkerung fordert und offensichtlich nicht weiß, wovon er da spricht."

 

Habt ihr auch solche #Nachbarn? Der Stein liegt so tief, dass man ihn ohne rückwärtige Kamera beim Rückwärtsfahren oder #Wenden in der #Einfahrt gar nicht sieht. Für mich eindeutig eine #Falle. Eine rotweiße #Kette hätte es getan, aber dann müsste man ja selbst aussteigen.

 
und wozu soll das gut sein?
 
Manchmal reicht der Platz auf der Strasse nicht, um mit dem Auto zu wenden. Wenden in (einer fremden) Einfahrt ist dann die einfachste Methode. Leider geht das offenbar einigen Leuten zu weit und sie legen Hindernisse aus, die man wie im Bild gezeigt, wohl als böswillig bezeichnen kann.

 

Eine Moderatorin, die zugibt, noch nie einen #Terminator Film gesehen zu haben, stellt den neuen Terminator-Film vor. #AlinaMerkau @sat1
 
Das vermittelt dem Zuschauer nur die Erkenntnis über die gähnende Leere im Oberstübchen der guten Frau. Genau so wie bei allen anderen Themen, über die sie plappert.

 

E-Government, Digitale Verwaltung: alles Rotz und sich jählich wiederholende, leere Sprechblasen. Ich als Nerd, Besitzer eines zugelassenenen Lesegerätes und freigeschalteter #eID im #nPA schaue mich immer mal wieder bei den Anbietern um. Meistens kommt sowas hier:

#eID #nPA

 

Enigmail wird eingestellt, Thunderbird erhält OpenPGP-Unterstützung


https://blog.mozilla.org/thunderbird/2019/10/thunderbird-enigmail-and-openpgp/

Prinzipiell keine schlechte Idee vom #Thunderbird Team. Der bisherige langjährige Entwickler von #Enigmail (Patrick Brunschwig) hat sich zur Mitarbeit an der Implementierung entschlossen. Was mir allerdings etwas sauer aufstößt, dass damit anscheinend ein zweiter Keystore nötig wird, da die Thunderbird-Implementierung auf OpenPGP basieren wird und der auch wieder zwischen den Geräten sicher synchronisiert werden will. Ich bin gespannt.
Thunderbird, Enigmail and OpenPGP