Skip to main content

 

Zeit für Wünsche


Demnächst taucht die Erde wieder einmal in den Partikelstrom des Kometen 109P/Swirft Turtle. Die Folge sind Sternschnuppen, die aus der Richtung des Sternbildes Perseus zu kommen scheinen, deswegen #Perseiden genannt werden und dieses Mal mit bis zu 130 Sternschnuppen pro Stunde zu bewundern sind, da die Erde dieses Jahr sehr tief in den Partikelstrom eintaucht. Im angehängten Bild sieht man, wo die Perseiden am Sternenhimmel von Nürnberg aus gegen 22 Uhr zu finden sind. Viel Glück!
Bild/Foto
Zeit für WünscheDemnächst taucht die Erde wieder einmal in den Partikelstrom des Kometen 109P/Swirft Turtle. Die Folge sind Sternschnuppen, die aus der Richtung des Sternbildes Perseus zu kommen scheinen, deswegen #Perseiden genannt werden und dieses Mal mit bis zu 130 Sternschnuppen pro Stunde zu bewundern sind, da die Erde dieses Jahr sehr tief in den Partikelstrom eintaucht. Im angehängten Bild sieht man, wo die Perseiden am Sternenhimmel von